Leichte Sprache

Herzlich willkommen!

Sie sind beim Online-Shop von der
Bundes-Zentrale für
gesundheitliche Aufklärung.

Hier können Sie Info-Blätter und Hefte bestellen.

Der Online-Shop ist neu.
Wir arbeiten noch an der Seite Leichte Sprache.
Sie ist noch nicht fertig.
Bald finden Sie hier mehr Infos.

Eine glückliche Figur ließt ein Heft mit einem Daumen nach obenEine glückliche Figur ließt ein Heft mit einem Daumen nach oben

Die Bundes-Zentrale für
gesundheitliche Aufklärung

Die Gesundheit ist für alle Menschen wichtig.
Sie können viel machen:
Damit Sie gesund bleiben.
Viele Ämter helfen in Deutschland.
Auch die Bundes-Zentrale
für gesundheitliche Aufklärung
.
Das kurze Wort dafür ist: BZgA.
So spricht man das: bee zett gee a.
Gesundheitliche Aufklärung ist schwere Sprache.

Das heißt in Leichter Sprache:
Infos über die Gesundheit.
Und was Sie für Ihre Gesundheit
machen können.

Zwei Personen erklären einer Person etwas vor einem Logo der BZgAZwei Personen erklären einer Person etwas vor einem Logo der BZgA

Die BZgA macht viele Sachen.
Zum Beispiel: Info-Blätter.
Und Internet-Seiten. Und Hefte.
Die BZgA will so allen Menschen zeigen:
Sie können viel für Ihre Gesundheit machen.
Zum Beispiel:
Sie können sich vor Krankheiten schützen.

Eine Person ließt einen FlyerEine Person ließt einen Flyer

Weitere Internetangebote des BIÖG

Zur Gesamtübersicht
Liebes Leben
Infektionsschutz.de/coronavirus
organspende-info.de
rauchfrei!
kindergesundheit-info.de
Logo Gesund und aktiv älter werden
Nationales Zentrum Frühe Hilfen Logo
Kinderportal trau-dich.de
Blutspenden
Essstörung
uebergewicht-vorbeugen.de
diabinfo.de – Das Diabetesinformationsportal
Logo Sexualaufklärung
Familienplanung.de Logo
Zanzu.de Logo
Loveline.de Logo
OSZAR »